Geschichte – Mit dem Herzen bei der Sache

Unser Traditionsweingut blickt auf eine lange Geschichte zurück: Bereits 1760 beschäftigte sich Familie Rößler in St. Martin professionell mit dem An- und Ausbau von Weinen.

Seit 1998 führen meine Frau und ich die traditionsreiche Erfolgsgeschichte des Weinguts mit Leidenschaft fort. Wir sind mit dem Herzen bei der Sache und können uns keinen schöneren Beruf vorstellen. Als gelernter Weinbautechniker bringe ich hier all mein Wissen und meine weitreichende Erfahrung im An- und Ausbau charakterstarker Weine ein. Immer mit einem innigen Gefühl der Dankbarkeit, dass sich alles so gefügt hat.

Viele Dinge haben sich seit den Anfängen verändert. Neue Arbeitsweisen, innovative Gärmethoden und Maschinen-Technik haben Einzug gehalten. Die Grundprinzipien sind jedoch nach wie vor die gleichen: Die Kraft der Natur prägt den Wein. Das wussten schon unsere Vorgänger. Für uns gilt, uns und der Natur treu zu bleiben. Auf diese Weise führen wir die Historie fort und fügen noch gerne einige Kapitel und herausragende Weinjahrgänge hinzu.

Weingut Rössler-Schneider